Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Montag, 6. 7. 2009"

5. 7. 2009 - 17:08

Montag, 6. 7. 2009

Maschek unter Palmen | Album der Woche: Passion Pit | Drumagick | Kooks | Firewater | Florian Horwarth | Kills & Arctic Monkeys | Film: Stella, Bellamy, In Treatment | Primal Scream | Pastels & Tenniscoats | Lemonheads | Fivas Ponyhof

Morning Show (06-10)

with Stuart Freeman and Nina Hofer

Wir schicken David Byrne gegen Morrissey in den Ring, sind auf der Suche nach den furchtbarsten Ferialjobs Österreichs und spinnen Seemannsgarn auf unserer MS4, dem "Good Ship Morning Show". Ahoi!


Update (10-12)

with Julie McCarthy

Plattencover, grün

Passion Pit

Album der Woche
von Passion Pit

Close Up: Stella
Erika Koriska hat die französische Regisseurin Sylvie Verheyde zum Interview getroffen und mit ihr über ihren Film "Stella" gesprochen: 1977, die elfjährige Stella (Léora Barbara) beginnt ihr erstes Jahr in einem prestigeträchtigen Pariser Gymnasium. Dieses ist voll von reichen, verwöhnten Kindern; etwas völlig Neues für das in einem anderen Umfeld aufwachsende Mädchen: Ihre Eltern (Benjamin Biolay, Karole Rocher) führen ein kleines Café und eine dazugehörige Pension. Um sie herum wird geraucht, geprügelt und getrunken - und kaum einer von den Stammgästen versteht etwas von der "gehobenen" Kultur, mit der Stella plötzlich konfrontiert wird.


Reality Check (12-13)

with Hal Rock

News of the day

  • China - Uighur protests
  • Iran - international lawyers calling for Ahmedinejad to be indicted for incitement to genocide
  • Get the podcast of the whole program after the show.


Unter Palmen (13-14)

mit Maschek

Den ganzen Sommer über öffnet FM4 frühnachmittags seine Telefone, um jene Themen zu diskutieren, die Österreich und die Welt wirklich bewegen, und das mit jenen, die davon bewegt werden, eben unseren HörerInnen. In einem ausgeklügelten Wochendienstradl wird eine illustre Schar an Gästen die Gesprächsleitung übernehmen. Diese Woche erwarten Maschek die Anrufe der FM4 Hörerinnen und Hörer.

  • Die Nummer ins Studio: 0800 226 996

Das Thema heute: Ich war noch niemals in ...


FM4 Unlimited Summerteam (14-15)

Die Mixshow mit Functionst, Beware und Gästen.
Heute mit: Drumagick

Um im Sommer noch mehr Abwechslung in ihre Sendungen zu bekommen, wird die Studiotüre weit aufgemacht und lautstark um sonnigen Input gebeten. Das FM4 Unlimited Summerteam steht für musikalische Offenheit und Überraschungen - und Functionist und Beware wollen damit außerdem österreichische und internationale DJs supporten.


artist song label
DJ Marky and Drumagick Super bass BMR
Drumagick The drummer ft. Dynamite MC and Mark de Clive-Lowe BMR
Drumagick Green notes Tupy
Drumagick Damas BMR
Drumagick In the club ft. Zulu Nation BMR
Jorge Ben Segura malandro (DnB mix) Universal
Pendulum Sound boy ft. The Freestylers white
Drumagick Ride ft. TC Izlam white
Technicolour and Komatic Preacher Westbury


Connected (15-19)

mit Claudia Unterweger

  • Florian Horwarth führt durch "sein" Innsbruck und wird dabei von Michael Fiedler begleitet.
  • Review vom Kills & Arctic Monkeys Konzert in der Wiener Arena von Johnny Bliss. Außerdem hat Susi Ondrusova die Kills ins FM4 Gästezimmer gebeten und sie um ihre Lieblingstracks gefragt.
  • The Kooks - am Abend zu sehen in der Wiener Arena - vorher noch im Interview mit Eva Umbauer

Kino: Bellamy
Nach 57 Filmen die erste Zusammenarbeit des französischen Thriller-Meisters mit Gérard Dépardieu: Der Pariser Kommissar Paul Bellamy (Gérard Depardieu) verbringt den Sommerurlaub wie gewohnt mit seiner Frau Françoise (Marie Bunel) im südfranzösischen Nîmes. Als ein Mann mehrere Tage um das Haus des Ehepaars herumschleicht, ehe er es wagt, um eine Unterredung mit Bellamy zu bitten, ist die Neugierde des Polizisten geweckt. Der Fremde (Jacques Gamblin) gibt sich zunächst als Noël Gentil aus und erzählt dem Kommissar, er habe einen Menschen umgebracht. (Anna Katharina Laggner)

Dialogue 4 the Future - Ein Peacecamp mit Jugendlichen aus Israel, Palästina, Österreich und Ungarn
Am 13.Juli startet das zweiwöchige Peacecamp, für das noch interessierte Jugendliche zwischen 16 und 20
aus Österreich gesucht werden. Anmeldungen nimmt auch Klaus Pahr, einer der Peacecamp Leiter entgegen.

  • Album der Woche: Passion Pit - "Manners"
  • Clemens und die Schlümpfe
  • Tipp des Tages: Firewater - am Montag live in der Szene Wien, am Mittwoch im Linzer Posthof, am Freitag im Röda Steyr (Eva Umbauer)
  • Petra Erdmann über die HBO-Serie In Treatment


Homebase Parade (19-22)

mit Robert Zikmund

Während der Sommermonate macht die Homebase ihre Türe ganz weit auf. Deine Stories, Wünsche und Anmerkungen sind gefragt - ruf an unter 0800 226 996 oder schick ein Mail an fm4@orf.at.


Heartbeat (22-00)

mit Eva Umbauer

Heartbeat heute unter anderem mit den schottischen Indiepop-Legenden Pastels, die zusammen mit der japanischen Band Tenniscoats Musik machen ("Vivid Youth"), den Isländern Benni Hemm Hemm, die die kanadische Songwriter-Legende Gordon Lightfoot covern ("Early Morning Rain") und dem legendären Alternativerock-Posterboy Evan Dando, der wieder unter dem Namen The Lemonheads Musik macht und nun ein interessantes Cover-Versionen-Album veröffentlichte - mit Songs von Gram Parsons, Wire oder GG Allin.

artist song  
Plushgun Let me kiss you now  
The Lemonheads Waiting around to die  
Stella Rocket Gothenburg boys  
Pastels/Tenniscoats Vivid youth  
Slow Club Trophy room  
Pastels/Tenniscoats About you  
Sonic Youth Antenna  
Sonic Youth Self-obsessed and sexxee  
The Dead Weather Hang You From The Heavens  
Brendan Benson Eyes on the horizon  
The Low Anthem To the ghosts who write history books  
The Lemonheads feat. Liv Tyler Hey, that's no way to say goodbye  
The Lemonheads Beat of a different drum  
The Lemonheads The green fuz  
The Lemonheads Yesterlove  
The Lemonheads Dandelion seeds  
The Lemonheads I just can't take it anymore  
The Lemonheads Fragile  
Benni Hemm Hemm Early morning rain  
Love Is All When giants fall  
Firewater Car crash collaborator  
Devotchka Along the way  
Devotchka The clockwise witness  
Regina Spektor Blue lips  
The Kooks She moves in her own way  
Primal Scream feat. Kate Moss Some velvet morning  
The Lemonheads feat. Kate Moss Dirty robot  
Mocky feat. Feist Fighting away the tears  
Wilco feat. Feist You and I  
Plushgun An aria  


Fivas Ponyhof (00-01)

Mit Fiva MC

Ferien auf dem Ponyhof: Für alle, denen der Alltag bis zum Hals steht oder das Dach auf den Kopf fällt.


Sleepless (01-06)

with Robin Lee

Durch die Nacht mit FM4

03-05: Wiederholung vom Samstag: Solid Steel Radio Show

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • stroker | vor 3026 Tagen, 9 Stunden, 6 Minuten

    Playlist Heartbeat

    Was ist eigentlich das Problem, warum die Playlist von Heartbeatnicht vorhanden ist ? Das Dokument existiert doch sicher wo... Wär doch super, wenns ein wenig zeitnaher da sein könnte.

    Auf dieses Posting antworten